Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Vita zur Kindestagespflegerin

  •  Mein Name ist Silke Steinfatt und ich bin 1962 an der Ostsee geboren.
  •  Ich habe zwei erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder. Mit denen ich mich gerne treffe und den Tag verbringe.
  •  Schon vor meiner Zeit als Tagesmutter habe ich beruflich mit Kindern gearbeitet.
  •  Für eine frühere Arbeit habe ich unterschiedliche Kurse und Weiterbildungen absolviert. Diese waren zum Beispiel:
    •  eine Weiterbildung in Heilpädagogik.
    •  ein Seminar über erfolgreiches Kommunizieren.
    •  die 4 jährige Teilnahme am Gordon Familientraining.
  •  Mit der Geburt meines ersten Enkelkindes erlebte ich noch einmal die spannende Entwicklungszeit der Kinder. Auch wurde mir bewusst; wie wichtig es ist, in den ersten drei Lebensjahren der Kinder, für diese eine liebevolle familiennahe Betreuungsmöglichkeit zu schaffen.
  •  Da ich sehr gern mit kleinen Kindern spiele, ihnen bei der Erforschung der Welt zusehe und ihnen Unterstützung geben möchte, wollte ich Tagesmutter werden.
  •  Es war im Winter, als ich in Dresden ein Plakat wahrnahm, welches für Tagesmütter und -väter warb. Ich fühlte mich sofort angesprochen. So begann für mich der Weg zur Tagesmutter. Über Seminare zur Kinderbetreuung und Konzept schreiben, mit der Wohnungssuche und vielen Stunden des Gesprächs bei verantwortlichen Stellen.
  •  Nach der Zulassung 2013 als anerkannte Tagesmutter folgte das Grundcurriculum, dann von 2015 bis 2016 das Bildungscurriculum. Desweiteren nehme ich fortlaufend an Weiterbildungen teil. So auch aller 2 Jahre an der Auffrischung des Erste-Hilfe-Lehrgangs.
  •  Seit 2014 habe ich Gesangsunterricht und Stimmbildung. Ich freue mich jede Woche auf diese Stunde und bin schon sehr an mir und meiner Stimme gewachsen.
  •  In der Zukunft strebe ich an, eine Weiterbildung zur Waldpädagogin zu absolvieren. Damit möchte ich noch weiter und intensiver in die Materie der neuen Pädagogik eindringen. In dieser möchte ich meinen Ideenreichtum an Erlebnissen für Kinder in unserem Wald erweitern und unseren Blick auf unsere Umwelt verbessern.

Um Zugang zu wichtigen und/oder persönlichen Informationen zu erhalten, loggen Sie sich bitte mit "Benutzername" und "Passwort" nachfolgend ein.

Free Joomla! template by Age Themes